Neues Google Mail Design – Screenshots

Gestern hat Google das neue Google Mail Design offiziell angekündigt. In der nächsten Zeit wird das Design bei allen Nutzern aktiviert; unten rechts erscheint dann ein kleines, dunkelgraues Fenster, das den Wechsel zur neuen Oberfläche anbietet. Wer diese Möglichkeit noch nicht bekommen hat kann solange in den Einstellungen -> Aussehen/Themes das neue Aussehen einstellen. “Preview” and “Preview (Dense)” stehen dafür zur Verfügung. Einige Features und Änderungen sind dort aber nicht enthalten.

Ich möchte ein paar Einblicke in die neue Oberfläche posten. Mal sehen wie es sich nach etwas Eingewöhnungszeit anfühlt; momentan bin ich noch unsicher.

Lets go!

Die neuen Einstellungen, verschiedene Darstellungsarten, switch zum alten Design:

Die 3 neuen Darstellungsmöglichkeiten der neuen Oberfläche. Compact, Cozy und Comfort. Ich bin eindeutig ein Fan von Compact, sonst sehe ich selten mehr als meine ungelesenen Mails, oftmals nicht mal alle ungelesenen.
Sorry, dass ich die Bilder so entstellen musste, Datenschutz und so. Aber die 3 verschiedenen Ansichten sollten erkennbar sein.

Neue Buttons und Styles beim Mailhandling:

Neue Suche, geil! 30k Mails? Vermutlich wird man nun trotzdem in kürzester Zeit jede Mail finden können, sehr cool 🙂

Konversationen sehen jetzt auch anders aus. Die 3 Buttons oben rechts stehen für „Expand All“, „Print All“, „In a new window“.

Was haltet ihr von der neuen Oberfläche? Ist ja schon eine ziemlich große Änderung.

8 Kommentare

Schreibe einen Kommentar