Der Login in meinen Google Account funktioniert nicht mehr mit dem Firefox, im Opera z.B. ist alles OK. Please help me with that!
Es kommt keine Fehlermeldung oder irgendwas, alles ziemlich seltsam. Ich kann, wie man im Video sehen kann, weder auf Google Mail, noch auf Notebook, Calendar, Analytics, Docs und weiter Dienst zugreifen, die einen Google Account Login verwenden. Youtube funktioniert komischerweise, trotz Google Account Login.
Das Problem besteht seit heut so gegen Mitternacht. Neu installiert ist seit dem eigentlich nur die NfS Shift Demo und SyncBack Free, nichts internetbezogenes.
Ich werds gleich nochmal auf Arbeit testen, obs da genauso ist.
So siehts aus:
https://www.youtube.com/watch?v=http://www.youtube.com/watch?v=n5LAM8s4ORw[/embed]
Updates:
- Auf Arbeit ist alles normal
- Firefox deinstallieren und neu installieren hat nichts geändert
- Im Firefox den Cache, Cookies, Sucheingaben, aktive Login usw. löschen (der letzten 24 Stunden) hat nicht geholfen
- Ich teste gerade Firefox 3.5.4, 3.6 Beta und 3.7 Alpha pre, dort besteht das selbe Problem
- Neues Profil erstellen fixed it. Also ein in das Profil verankertes Problem!
- ALLE Add-ons deaktiviert
- Im Browser Cache, Aktive Logins und Cookies gelöscht (kompletter Zeitraum – Alles)
- Mit CCleaner Cache und Cookies von FF und IE gelöscht
- In c:/Dok&Sett/Admin/ nach Google Cookies oder ähnlichen Überresten gesucht und verdächtiges aus den Ordner rausverschoben
- Virencheck mit Antivir und Malwarebytes Antimalware und Spybot S&D geprüft und entdeckte Daten gesäubert/gelöscht
Irgendwo ab hier war die < Problemlösung >:
< /Problemlösung >
Ideen?
Wie sieht es mit den Keksen aus? also Cookies? Ansonsten würde ich eins der Plugin verantwortlich machen, sowas wie NoScript oder der gleichen. Eventuell ist das auf dem Firmen-PC anders eingestellt oder gar nicht erst installiert. Wie sieht es denn mit einer frischen portablen Version des Firefoxes aus, geht es damit?
Also was Add-ons angeht könnte es maximal ein Add-on Update gewesen sein, neue Add-ons hab ich nicht installiert und es ging ja kurz vorher noch. Vielleicht das mysteriöse 4GB Add-on Update 😀
Wie soll es mit Cookies aussehen? Ich hab die Cookies ja testweise gelöscht und damit müsste Google die einfach neu setzen. Daran kanns also nicht liegen.
Portable Firefox werd ich mir mal ansehen, auch neues Firefox Profil wird getestet sobald ich Feierabend hab.
Edit: Coole E-Mail Adresse 😀
Du bist im Bildungswesen tätig, richtig?
zur aktuellen Umfrage:
http://de.wiktionary.org/wiki/empfehlen_%28Konjugation%29
ganz allgemein:
http://de.wiktionary.org/wiki/Standard
Wie meinen?
Dass ist ja mal komisch 🙂 Mir ist dies noch nie passiert :S
probier das doch mal im Flock aus … ist ja die selbe Maschine ;-
Flock? Okay, werd ich mal testen. Hilft mir dann aber im Firefox nicht wirklich weiter, falls es gehen sollte ^^
Im Endeffekt müsst ich irgendwie im Profil des Firefox den Fehler finden.
Ich werd heut Nachmittag auch mal die gespeicherten Cookies und Sessions und alles durchsuchen, was der Firefox hinterlegt hat. Alles aufräumen, vielleicht hilfts.
1. Plugins deaktiviert ?
2. Bestimmte Tools und Software installiert z.B Toolbar
3. Virus mal geschaut ?
4. Mal geschaut was NFS mitbringt ?
1. Ja. Mist, vergessen in die Liste einzutragen, sry.
2. Nein, nichts Browserspezifisches, Toolbars sowieso nicht
3. Keine Durchläufe seit dem laufen lassen aber auch keinerlei Beschwerden oder Meldungen oder etwas in der Art. Werde mal 2, 3 Durchläufe mit Antivir, ClamWin und Malwarebytes machen.
4. NFS? Network File System? Was kann ich da prüfen, wie geh ich da vor?
Danköö 🙂
Okay ich habe gerade nochmal paar Tests gemacht.
1. ALLE Add-ons deaktiviert
2. Im Browser Cache, Aktive Logins und Cookies gelöscht
3. Mit CCleaner Cache und Cookies von FF und IE gelöscht
4. In c:/Dok&Sett/Admin/ nach Google Cookies oder ähnlichen Überresten gesucht und verdächtiges aus den Ordner rausverschoben
5. Virencheck mit Antivir und Malwarebytes Antimalware und Spybot S&D geprüft und entdeckte Daten gesäubert/gelöscht
Okay, funktioniert wieder 😀
Hatte heute das gleiche Problem. Habe auch zunächst erfolglos Cache, Logins und Cookies gelöscht.
Bei mir lag es an der prefs.js im Firefox Profil Verzeichnis. Datei gelöscht, Firefox hat sie neu angelegt. Alles wieder ok.
Hatte ein sehr ähnlichesProblem. Hatte keine Zugang mehr zu meinem Profil auf einer Verlagswebseite, auf der ich viele eBooks kaufe.
Das Löschen von pref.js im Firefox Profil Verzeichnis hat das Problem endlich gelöst.
Vielen Dank, Florian!