Über mich & Kontakt

Hannes-Schurig-IT-Stack-Blogger-ITler-HPI_1000Dies ist der private Blog von mir, Hannes Schurig.

Auf IT-Stack.de schreibe ich über aktuelle und interessante Themen aus den Bereichen IT, Windows, Programmierung und Internet, schreibe Anleitungen und Tutorials, berichte von IT-Erfahrungen, teste Software, Hardware oder andere interessante Alltagsprodukte, gebe Unterhaltungstipps und diskutiere mit den Lesern über diese Themen.

Über mich:
Technik lag mir schon von klein an im Blut! Mein erster selbstgebauter PC in jungen Jahren war Faszination pur! Und so gab es keine Fragezeichen, dass mich mein Werdegang geradewegs in die IT führt – und dort bin ich seit vielen Jahren mit Herz und Seele Vollblut-ITler!

Nach meinem dualen Abschluss zum IT-Assistenten mit Fachabitur im Jahr 2008 habe ich fünf Jahre lang als IT-Administrator am Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen (IQB) gearbeitet. Von 2012 bis 2015 habe ich nebenberuflich Medieninformatik an der Beuth Hochschule für Technik Berlin studiert und mit Erfolg abgeschlossen – mehr Infos zum Studium hier. Von 2013 bis 2018 konnte ich meine Administrator-Fähigkeiten bei LEAP Digital Marketing GmbH (ehemals Barketing IMS GmbH) weiter ausbauen, indem ich als Teamleiter IT die fachliche und personelle Verantwortung der IT-Abteilung übernahm. Seit April 2018 arbeite ich als Scrum-Master/Entwickler/User-Supporter im Projekt Schul-Cloud am Hasso-Plattner-Institut in Potsdam.

Schreibe einen Kommentar